Seitenanfang
Makler Konzept Service

» Kfz- Versicherungen

Bitte bewerten Sie hier Makler Konzept Service

auf Makler Konzept Service, Ihrem freundlichen Versicherungsmakler aus Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring. Arten der Kfz-Versicherungen und ihre Absicherungsbereiche.

Die Kfz Haftpflichtversicherung für motorisierte Kraftfahrzeuge ist eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung, eine so genannte Pflichtversicherung, welche die Schadensansprüche begleicht, die jemandem durch den Betrieb eines solchen KFZ zugefügt werden können.

Schon seit 1939 wurde das per Gesetz als eine Pflichtversicherung verankert, obwohl zu diesem Zeitpunkt wesentlich weniger Kraftfahrzeuge wie heute zugelassen waren.

Statistisch gesehen wird jeder Bundesbürger mindestens einmal im Leben in einen Unfall mit einem Kraftfahrzeug verwickelt, über 2 Millionen Unfälle jährlich auf deutschen Straßen unterstreichen die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen Absicherung, denn den Schaden den ich verursache muss ich bezahlen, auch wenn ich es nicht war. Bitte wie, über die so genannte Gefährdungshaftung, unabhängig vom verschulden ergibt sich aus dem Betrieb einer potentiell gefährlichen Einrichtung Verantwortung.

-> Kfz-Versicherung individuell berechnet!

Die Kfz-Haftpflichtversicherung leistet bis zu der vereinbarten Versicherungssumme, alles darüber hinaus greift die eigenen Finanzen rigoros an. Mehr zur Kfz-Haftpflichtversicherung erfahren sie zu dem oben angegebenen Link.

Der Sinn einer Kfz Versicherung ...

Doch außer der Haftpflichtversicherung gibt es auch noch andere Gefahren und Absicherungen für das Kraftfahrzeug. Noch einmal zur Erinnerung, warum Haftpflicht, sie übernimmt die die Regulierung wenn lt. BGB schuldhaft Schaden verursacht wird.

So weit so klar, was allerdings passiert mit den anderen Schäden, dem finanziellen Verlust bei eigenem Verschulden?
Wer kommt für den Schaden auf?

... liegt in einer ordnungsgemäßen Schadensregulierung ...

Ein Standardfall, der alte fahrbare Untersatz droht auseinander zu brechen, ein neues Wunschfahrzeug ist endlich gefunden.

Sehr oft stimmt die Höhe des Kontos nicht mit den zugegebenermaßen überzogenen Vorstellungen des Verkäufers überein, was passiert, natürlich, die nette Bank leiht das Geld, welches in Raten zurück gezahlt werden muss. Leider ist die Freude nur von kurzer Dauer.

bei solchen Schäden

Die Schäden des Unfallopfers sind bei eigenem Verschulden durch Ihre Pflicht-Kfz-Haftpflichtversicherung gedeckt, die eigene Misere dagegen nicht.

Um nicht auf dem neuen, leider jetzt arg ramponierten und nicht mehr fahrbaren Untersatz sitzen zu bleiben, für den ja auch wenn er nicht mehr fährt Raten zu zahlen wären, sollte eine Kasko- Versicherung abgeschlossen wurden sein.

Diese Kasko tritt für Schäden ein über die:


Teilkaskoversicherung,
die bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust durch Brand, Explosion, Sturm Hagel, Blitzschlag, aber auch bei Entwendung oder auch Marderbiss leistet und der

Vollkaskoversicherung,
die zusätzlich zur Teilkaskoversicherung Unfallschäden am eigenen Fahrzeug ersetzt sowie bei Vandalismus einspringt. Ergänzend dazu kann man sinnvollerweise noch einen

Autoschutzbrief
einschließen. Dieser, von Anbieter zu Anbieter abweichend, erbringt Serviceleistungen bei Panne und Unfall, Krankheit oder Verletzung.

Dabei macht es nicht immer Sinn, das billigste Angebot zu ordern, stellt es sich im Schadensfall heraus das die Regulierung nicht Rekordverdächtig ist. Eine Qualifizierte Beratung zu diesem Thema sei auch hier jedem empfohlen. Möglichkeiten dafür finden Sie unter dem obigen Link.

Für kurz entschlossene, die sich informieren, Beitrag sparen oder sich verbessern wollen, mit Benutzung des Links verzichten Sie auf ein Beratungsgespräch. (Stand aktuell)

Onlinerechner Kfz - Versicherung

» PKW-Versicherungen

Logo der VHV VersicherungIch wünsche die Information, Berechnung, ...
Onlinebuchung --> PKW Tarifrechner
... ausdrücklich ohne persönliche Beratung.

» Motorrad-Versicherungen

Logo der VHV VersicherungIch wünsche die Information, Berechnung, ...
Onlinebuchung --> Krad Tarifrechner
... ausdrücklich ohne persönliche Beratung.

» Quad-Versicherungen

Logo der VHV VersicherungIch wünsche die Information, Berechnung, ...
Onlinebuchung --> Quad Tarifrechner
... ausdrücklich ohne persönliche Beratung.

» Wohnmobil-Versicherungen

Logo der VHV VersicherungIch wünsche die Information, Berechnung, ...
Onlinebuchung --> Wohnmobil Tarifrechner
... ausdrücklich ohne persönliche Beratung.

» Kfz-Versicherungen

Logo der BavariaDirekt VersicherungIch wünsche die Information, Berechnung, ...
Onlinebuchung --> Kfz Tarifrechner BavariaDirekt
... ausdrücklich ohne persönliche Beratung.

»» Bitte beachten Sie, dass selbst umfangreiche Informationen nie eine persönliche und individuelle Beratung ersetzen können und sollen.

Ich nehme mir für Ihre Beratung Zeit - Sie auch?

Makler Konzept Service
Alle Inhalte dieser Seiten sind nicht individualisiert, lediglich allgemein gültig und daher nicht Grundlage für einen möglichen Versicherungsabschluss. Nur ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch informiert richtig. Rechtsverbindliches kann ausschließlich den aktuellen Versicherungsbedingungen des entsprechenden Versicherers entnommen werden. Mehr Infos unter www.gdv.de
(Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft e.V.)

Zum Seitenanfang //2011-2015 © maklerkonzeptservice.de /Inhalt & Layout Copyright MKS & KiP

Strg+ Ansicht Vergrößern / Strg- Ansicht Verkleinern


Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Level Double-A Conformance icon

Startseite
Arbeitsweise
Leistungen
Kontakt
Anfahrt
Suche

Versicherungen
Geschichte
Gesellschaften
Onlineberechnung
Onlineabschluss


News
Tipps
Downloads

Links
Impressum
Datenschutz


Haftpflicht
Hausrat
Wohngebäude
Unfall
Rechtsschutz
» Kraftfahrt

Arbeitskraft
Altersvorsorge

Gesundheitsvorsorge
Zusatzvorsorge

Vermögenssicherung

Ein virtueller Briefumschlag der e-post bei maklerkonzeptservice.de
Suchfunktion bei Makler Konzept Service